Parkhaus-Logo Der große Hildener Parkhaus-Report
 
Fazit
In den älteren Garagen gibt es ganz offensichtlich mehr oder weniger große Defizite bei Wartung und Instandhaltung. Wenn Gebühren erhöht werden, sollten diese auch dazu verwendet werden, Tiefgaragen und Parkhäuser wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Sicherheitsmängel sind zu keiner Zeit hinnehmbar! Fast in allen Häusern könnte die Markierung von Fußwegen verbessert werden. Die Tests haben auch gezeigt, dass die Beleuchtung von Fahrbahnen und Stellplätzen mitunter sehr unterschiedlich ist. Also bitte möglichst alles etwas heller und gleichmäßiger beleuchten. Weg mit dunklen Ecken!

Insbesondere auswärtige Besucher sollen durch gute und günstige Parkgelegenheiten von der Einkaufsstadt Hilden überzeugt werden. Dazu sollten alle Parkhäuser eindeutige Namen haben, die auch an allen Eingängen deutlich zu finden sind. Dazu könnte auch gehören, dass der Name des Parkhauses, in dem man sein Auto abgestellt hat, auf dem Ticket steht. Das haben wir leider nur auf den Tickets des Parkhauses Am Kronengarten feststellen können.  Darüber hinaus gibt es auch kaum Ansätze zu einer weiterführenden Wegweisung, das heißt, wer aus dem Parkhaus herausfährt, wird sich selbst überlassen. Fußgänger finden keinerlei Hinweis auf ihren Standort. Wie wäre es mit einem Stadtplan mit rotem Punkt am Ausgang?

Der BV Hilden-Meide ist also sehr gespannt, was sich mit Unterstützung der offensichtlich schon bald erhöhten Parkgebühren verbessern wird.



Am Ende noch ein Hinweis
Nur die Betreibergesellschaft Q-Park gibt auf ihrer Internetseite Informationen zu Lage und Ausstattung ihrer in Hilden befindlichen Tiefgaragen. Wer sich umfassend über Parkmöglichkeiten in Hilden informieren will, dem können wir eine kaum bekannte Seite der Stadt Hilden empfehlen:


Den Hinweis darauf erhielten wir von einem Mitglied aus Köln. Vielen Dank!



Parkhaus-Logo < Den kompletten Parkhaus-Report als PDF-Datei erhalten
    Sie mt einem Klick auf das nebenstehende "P"-Symbol.