Begehung Lodenheide und Giesenheide
 

Hilden, 28.09.2012 - Am 16. September erkundete eine Gruppe von Mitgliedern des BV Hilden-Meide das Gebiet Lodenheide und Giesenheide. Start und Ziel befand sich an einem bekannten Schnellrestaurant. Die Wanderer waren zunächst erstaunt, dass verschiedene früher vorhandene Wegsperren abgebaut wurden, so dass ein für PKW zu befahrener Schleichweg zwischen Lodenheide und dem nördlich der A46 auf Erkrather Seite gelegenen Gebiet Hahnhof/Birken entstanden ist.

Erfreut war die Gruppe von der Pflanzung vieler Kastanienbäume entlang des Wegs zwischen Lodenheide und Kosenberg. Das wird in einigen Jahren mal eine sehr schöne Allee. Der zum Industriegebiet „Kreuz Hilden“ heranwachsende Teil der Giesenheide gibt noch einige Rätsel auf. Ein neu angelegter Kreisverkehr ist noch nicht komplett beschildert und endet in einer Sackgasse. Auch die Beschilderung der Radwege in diesem Umfeld ist noch unvollständig, zum Teil irreführend oder von Sträuchern verdeckt.




Erkennen Sie das Schild?


Überhaupt nicht verstanden wird die Tatsache, dass auf einem Gelände zahlreiche LKW stehen, denn die Niederlassung von Speditionen sollte hier doch gänzlich ausgeschlossen sein – oder? 




Wir sind gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.