Ärgernisse

Liebe Mitbürger, liebe Leser der Meider Randnotizen online,

man sollte es nicht meinen, aber es gibt in unserer Gegend immer wieder Mängel, die nach unserer Meinung nicht in Ordnung sind, und deshalb angesprochen werden müssen. So finden Sie in hier auch heute einige Punkte, die u. E. ärgerlich sind.


Ist auch Ihnen aufgefallen,

... dass die Verschmutzung im Umfeld des Elbsees während der Sommerzeit unansehnlich ist? Die vorhandenen Müllbehälter laufen über. Der BV Hilden Meide ist der Meinung, dass  davon zu wenige vorhanden sind. Die Verunreinigung liegt aber nicht nur an der Zahl bzw. an der mangelhaften Entleerung der Behältnisse, sondern auch am sorg- und gedankenlosen Verhalten der Bürger, die ihren Unrat einfach in der Umgebung entsorgen. Das ist ärgerlich.

dass... der Strauchbewuchs am West- und Ostring derart gewachsen ist, dass die Verkehrsschilder verdeckt werden?  Wir sind der Meinung, dass diesem alljährlich auftauchenden und ärgerlichen Zustand, durch frühzeitigen Rückschnitt begegnet werden müsste.

dass... das  Radfahren in der Fußgängerzone Mittelstraße  wieder zur Tagesordnung gehört? Es darf doch nicht angehen, dass dort einige Rennfahrer, durch ihr rüpelhaftes Fahrverhalten, die Fußgänger nicht nur erschrecken, sondern auch gefährden. Wer Courage zeigt, und die Übeltäter auf das Fehlverhalten aufmerksam macht, wird übel beschimpft. Übrigens, da, wo mit dem Rad auf der Mittelstraße gefahren werden darf, nämlich zwischen Schwanenstraße und Schulstraße, wird eindeutig zu schnell gefahren, denn hier ist, wie auch beim erlaubten Radfahren auf Bürgersteigen, Schrittgeschwindigkeit angesagt! Wann und wer greift in dieses, seit Jahren von uns vorgetragene, ärgerliche Geschehen, wirksam ein?

dass... zahlreiche Radfahrer allabendlich, bei Dunkelheit und ohne Beleuchtung, unsere Straßen verunsichern bzw. gefährden? Dabei sind sie doch genau so an die Straßenverkehrsordnung gebunden, wie die motorisierten Verkehrsteilnehmer. Wir meinen deshalb, dass diesem üblen Ärgernis durch Kontrollen und angemessenen Ahndungen beizukommen sein muss.

dass… es auf dem Bahnhof Hilden immer wieder zu Ärgernissen beim Kauf von Fahrkarten kommt? Zum wiederholten Male ist der Automat auf dem Bahnsteig für Barzahler nicht benutzbar. Reklamationen bei Zugführern und Kontrolleuren brachten nur ein Achselzucken. Unser Appell an Rathaus und Fraktionen: Bitte bemühen Sie sich um das Aufstellen eines zweiten Automaten im Bahnhofsgebäude. Dies hilft, Ärger abzubauen und letztendlich der Bahn, auch im öffentlichen Nahverkehr ein Minus abzubauen.



Wie ist es bei Ihnen? Machen aus Sie einfach mit. Sagen Sie es uns, wenn auch Ihnen irgend welche Missstände aufgefallen sind. Anruf genügt. Gerne geben wir Ihre Anregungen und Wünsche weiter. Der BV Hilden-Meide bleibt in dieser Richtungh auf jeden Fall weiterhin am Ball.